12. Falke Rothaarsteig Marathon 2015

André Löher gewinnt Falke Rothaarsteig Halbmarathon


Bei sportlichen 5 Grad und bedecktem Himmel starteten über 950 Läuferinnen und Läufer beim 12. Falke Rothaarsteig Marathon, davon 520 Teilnehmer beim Halbmarathon.

Der anspruchsvolle Kurs über den Rothaarsteig wurde dieses Jahr zusätzlich durch Matsch, Pfützen und rutschige Passagen erschwert.

Das Ganze nichts für Frostbeulen, Schnee lag auf den Höhen des Steiges.

Alle Konzentration und Anstrengung war nötig, um den Rothaarsteig erfolgreich zu bestehen.

 

Trotz der widrigen Bedingungen konnte André Löher seine Konkurrenz mit deutlichem Vorsprung hinter sich lassen und den 12. Falke Rothaarsteig Halbmarathon für sich entscheiden.


Halbmarathon 22,1km

1. Löher, Andre TriFun Hennesee 1991 GER m 1:30:36,9

1. Büschemann, Bärbel LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen GER w 1:43:06,5


Marathon 42,195 km

1. Thum, Felix LC Diabü Eschenburg 1987 GER m 2:49:17,0

1. Otto, Carmen Sport Schneider Trail Team 1975 GER w 3:29:23,7

(Bild: Facebook Falke Rothaarsteig-Marathon)

 




Kontakt

Dietmar Blume
zum Heimerich 7
59757 Arnsberg

0170 5812256

(Abends ab 19:00)

info@trifun-hennesee.de

 

 

Wir danken unseren  Partnern und Sponsoren: